Allgemeines

 

In meinen Shootings sehe ich es als meine zentrale Aufgabe deinen Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden. Dabei beschränke ich mich auf keine einzelne Sparte der Fotografie. Zwar würde ich die Pferdefotografie als meine besondere Leidenschaft bezeichnen, aber ich bin ebenfalls offen für Shootings mit anderen Tieren und ihren Menschen, Themenshootings, Portraits oder auch das Festhalten von Bildern auf Festlichkeiten oder besonderen Ereignissen. Dabei geht es mir primär nicht darum, die für mich perfekten Bilder in der perfekten Umgebung zu erstellen, sondern nach deinen individuellen Möglichkeiten ein unvergessliches und schönes Ereignis aus dem gesamten Shooting entstehen zu lassen. Viel Spaß im Shooting und die große Freude über deine entstandenen Bilder sehe ich als oberstes Ziel meines Berufes. Anbei beschreibe ich wie du dir die Schritte von der Vorbereitung eines Shooting bis hin zum erhalten der Ergebnisse vorstellen kannst.

Im Voraus

 

Wenn du dich für eines meiner Pakete entschieden hast oder individuelle Anfragen hast, kannst du mich unkompliziert über die Rubrik Kontakt hierüber informieren. Ich bearbeite deine Anfrage schnellstmöglich. Dann ist es für mich wichtig zu wissen um welche Anfrage und welche Vorstellungen und Wünsche es sich konkret handelt, welche räumlichen oder Umgebungsfaktoren für das Shooting gegeben sind und innerhalb welches zeitlichen Rahmens das Shootings statt finden soll. Wenn ein passender Termin festgelegt werden konnte, planen wir gemeinsam den Ablauf, Ort und eventuell gewünschte Besonderheiten. Anschließend ist die Planung abgeschlossen. Du erhälst von mir auch das jeweils passende Preisangebot zum Shooting. Vor Beginn meiner Arbeit muss der angegebene Grundbetrag bereits bezahlt sein.

Tag des Shootings

 

Am Tag des Termins ist es mir besonders wichtig, dass du die Gegenstände, die du für dein Shooting eventuell benötigst bereits im Voraus vorbereitet hast und im Falle eines Tiershootings, das Putzen und anderes schon erledigt ist. Bei Besonderheiten wie einem gewünschten Makeover durch Friseur und Visagist, ist es wichtig diese Termine bis zum eigentlichen Shootingtermin ebenfalls erledigt zu haben. Auch ein Plan B sollte immer im Hinterkopf bleiben falls z.B das Wetter am Tag des Termins ungeeignet ist. In solchen Fällen ist es natürlich auch möglich die Termine zu verschieben. Dies allerdings nur bei frühzeitigem Bescheid geben.
Nach einem kurzen Kennenlernen geht es dann auch schon los. Wir begeben uns gemeinsam zum Ort deiner Wahl. Besonders bei Tiershootings ist es empfehlenswert einen oder zwei Helfer zu haben, die im Notfall zur Seite stehen können. Es ist mir sehr wichtig, dass während des Termins eine lockere und humorvolle Stimmung herrscht, da der Spaß hierbei für schöne und authentische Ergebnisse sorgt. Natürlich ist es auch möglich währende eines Shootings den Ort oder das Outfit zu wechseln, solange dies vorher besprochen und vorbereitet wurde.

Nach dem Shooting

 

Wenn die Ergebnisse erzielt wurden, erhälst du innerhalb einer Woche eine PDF-Datei zur Vorauswahl aller geschossene Bilder. Aus welcher du deine Favoriten auswählen kannst. Diese bearbeite ich anschließend. Sollte die Anzahl der ausgewählten Bilder höher sein als zunächst besprochen kannst du diese gegen Aufpreis noch zusätzlich erwerben. Nach einer Bearbeitungsdauer von ca. 2-3 Wochen kannst du dir deine fertigen Bilder in einer Online-Galerie downloaden. Du erhältst jedes Bild als Doppeldatei, einmal mit und einmal ohne meinem Logo, bei Veröffentlichung meiner Bilder in Sozialen Netzwerken oder anderem muss die Datei mit meinem Logo verwendet werden, da ich das Urheberrecht für diese Bilder besitze.